Der FußballverlagDer VerlagThomas Voggenreiter Trainer Fußball Der Fußballverlag Über uns

Der Verlag

Der Fußballverlag wurde 2005 gegründet und beschäftigte sich zunächst nur mit der Erstellung seines Erstlingswerks. Das Medienpaket „Erfolgreiches Angreifen“ erforderte ein Jahr Erstellungszeit, startete aber das Verlagsprogramm mit äußerst positiven Beurteilungen kurz vor der WM 2006 in Deutschland. Mittlerweile wurde „Erfolgreiches Angreifen“ bereits in der dritten Auflage neu überarbeitet herausgegeben.

In den nächsten Jahren erweiterte sich das Verlagsportfolio. Vereinsberatungen vor allem bezüglich der Erstellung von Juniorenausbildungskonzepten standen zeitweise im Mittelpunkt der Tätigkeiten. Daneben nahmen Dienstleistungen für die großen Fußball-Verbände zu: Seit 2008 betreut der Fußballverlag den Internationalen Trainerkongress des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Die größte Trainer-Fachtagung Deutschlands, ausgerichtet vom BDFL als Verband der Berufsfußballtrainer, wird vom Team des Fußballverlags unter der Leitung von Thomas Voggenreiter begleitet und dokumentiert. Für die Fachmedienabteilung des DFB wurden ebenfalls mehrere Aufträge erledigt, unter anderem die Dokumentation der DFB-Trainer-Lizenzlehrgänge und die Erstellung von Lehrgangsbroschüren von der B-Trainerlizenz bis zum DFB-Fußball-Lehrer.

In 2010 wurden die bis dato in Produktion befindlichen weiteren Verlagsmedien „Spielfähigkeit im Fußball“ und „Fußballtraining in Spielformen“ veröffentlicht. Sie sind abermals aufwändig erstellt und wie alle Medien des Fußballverlags als Verknüpfung von Buch und Video-DVD erhältlich.

Weitere Informationsmedien rund um den Fußball sind bereits in Erstellung bzw. in mittelfristiger Planung. Schauen Sie also bald wieder vorbei!