BDFL-Homepage neu erstellt

Die Homepage des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer wurde vom Fußballverlag relaunched.

Seit 06. Juni 2008 ist die neue Internetpräsenz des BDFL im Netz. Wir programmierten sie nach den Gestaltungswünschen des Trainerverbandes und installierten ein preisgekröntes Bearbeitungsprogramm zur Verwaltung der Seiteninhalte.

In ihrem Erscheinungsbild präsentiert sich die Internetseite des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer nun aktueller und pfiffiger. Eine Animation mit typischen Trainer- und Fußballszenen bringt die Dynamik auf die Seite, die den modernen Fußball auszeichnet. Die Navigationsleiste wurde übersichtlich angepasst, die Farb- und Gestaltungsvorgaben des BDFL umgesetzt.

Zusätzlich wurde die Programmierung so gestaltet, dass einerseits die Inhaltsverwaltung einfacher und sicherer zu handhaben ist, andererseits aber auch fast grenzenlose Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Das als Programmbasis verwendete Content Management System gewann beim Systemvergleich 2007 die Auszeichnung als Erfolg versprechendstes Programm.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein und getaggt .