Infoseiten zu “Fußballtraining in Spielformen” sind online

Buchvorstellung mit Musterseiten und Probevideo

Das dritte im Fußballverlag erschienene Buch, “Fußballtraining in Spielformen”, steht mit ausführlichen Beschreibungen und Auszügen aus Buch und Inklusiv-DVD in der Produktvorstellung (Menuepunkt “Fachmedien”) zur Verfügung. Unterdessen zeigt Autor Peter Hyballa eindrucksvoll, wie weit die Buchinhalte selbst im Profifußball tragen können!

Denn Peter Hyballa bereitete seine Mannschaft, das Zweitligateam von Alemannia Aachen, ohne einen einzigen Dauerlauf, dafür aber mit zahlreichen wie im Buch dargestellten Spielformen auf die Saison vor. In der Zweiten Bundesliga überzeut das dort jüngste Team mit gutem Fußball und steht mit 24 Punkten und Platz 10 gut im Soll. Im DFB-Pokal wuchsen die Hyballa-Schützlinge über sich hinaus: Mit Mainz 05 und Eintracht Frankfurt warfen sie zwei Erstligisten aus dem Rennen.

Am 26. Januar 2011 empfängt der Aachener Tivoli daher den großen FC Bayern München. Die Partie (20:30 Uhr) wird in der ARD übertragen.

Portrait Hyballa