Für Sie entdeckt: “Fußball TRIX” Buch und DVDs

Das ideale Medienpaket rund um Tricks und Finten

Im Fintentraining lernen die Spieler besonderes Ballgefühl, fein abgestimmte Koordination und Möglichkeiten, an einem Gegner vorbeizuziehen. Allerdings steht der Trainer vor diversen Hürden, wenn er Fintentraining anbieten will. Er muss ein gewisses Repertoire kennen und sollte es auch beherrschen, denn eine gute Demonstration ersetzt viele Worte des Erklärens. Zudem sollte man auch noch Tipps geben können, wann eine Finte sinnvoll ist. Die Reihe “Fußball-TRIX” aus Buch und DVDs bietet alles, was der Trainer braucht!

Die grundsätzliche Leistung des TRIX-Autors Florian D. Munz liegt darin, alle möglichen Konstellationen zu einem Gegner zu kategorisieren und eine oder mehrere Ausspielvarianten dafür anzubieten: Aus welcher Richtung stellt der Gegner? Welches Dribbeltempo ist möglich? Welchen Schwierigkeitsgrad hat eine Fintierbewegung? Im Buch sind alle diese Fragen verständlich und in einem Jugendliche ansprechenden Stil beantwortet. “Fußball TRIX” eignet sich daher als optimales Nachschalgewerk rund um Finten und Tricks.

Auf den DVDs zeigt der Autor selbst die Ausführung der Tricks. Will man seinen Spielern also eine gute Demonstration ermöglichen, dann muss der Trainer die Tricks nicht selbst erlernen, sondern kann auf eine ansprechende Videoprästentation zurückgreifen.

Ein Probevideo über Machart und Inhalte der Fußball-TRIX-Reihe finden Sie hier.