Buchautoren des Fußballverlag beim Internationalen Trainerkongress

Buchautoren des Fußballverlag beim Internationalen Trainerkongress Dirk Reimöller und Peter Hyballa werden beim diesjährigen Internationalen Trainer-Kongress (ITK) des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer als Referenten auftreten. Beide Autoren des Fußballverlags präsentieren ihre Philosophie vor rund 1.000 der höchstlizensierten Trainer Deutschlands.

Dirk Reimöller ist Landesverbandstrainer des Hessischen Fußball-Verbandes und war zuvor in gleicher Tätigkeit in Westfalen bzw. als U17-Trainer bie Schalke 04 unter Vertrag. Sein Werk “Erfolgreiches Angreifen” wurde 2006 erstellt und ist bis heute das umfassendste Werk zum Offensivfußball. Das Buch erscheint in Kürze in dritter Auflage.

Peter Hyballa ist Cheftrainer des Zweitligaclubs Alemannia Aachen, in der letzten Spielzeit durch Pokalerfolge gegen den Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt und den FSV Mainz aufhorchen ließ. Gegen Bayern München war der Ritt auf der Erfolgswelle beendet. Zuvor trainierte Hyballa u.a. die U19 von Borussia Dortmund und weitere Juniorenbundesligateams sowie eine Namibische Profimannschaft, die Windhoek Ramblers. Hyballa verfasste das Buch “Fußballtraining in Spielformen” für den Fußballverlag.